Profil

WIN-WIN-Lösungen für alle Beteiligten

Die Ludwig Häberle Logistik GmbH wurde 1956 als Transportunternehmen Schwäbisch Gmünd gegründet. In sechs Jahrzehnten der Firmengeschichte haben wir uns zum weltweit agierenden Transport-Logistik- und Beratungs-Dienstleister entwickelt.

Fest in unserem Leitbild verankert sind Wertschätzung, partnerschaftliches Miteinander, höchster Qualitätsanspruch sowie das Schaffen von nachhaltigen WIN-WIN-Lösungen aller Beteiligten.

Unser Konzept

  • Echter Mehrwert durch fortschrittliche Konzepte.

Im Dialog mit unseren Kunden entwickeln und realisieren wir Dienstleistungen, die Ihre Logistik effizienter und transparenter gestalten. Wir bieten ein Leistungs-Portfolio, in dem sich unsere ursprünglichen Kernkompetenzen Güterkraftverkehr und Logistik mit hochwertigen, modernsten Systemdienstleistungen verknüpfen: Sei es die große Vielfalt an Value Added Services, als Kontraktlogistikspezialist in den Bereichen Automotive, Pharma, Chemie, Health-Care, High Value und Naturkosmetik, die Entwicklung fortschrittlicher E-Commerce Shop-Lösungen oder das Umsetzen von Outsourcing Projekten.

  • Kooperation ist die nachhaltigste Strategie.

Davon sind wir von Beginn an überzeugt. Die Aufgabenstellungen und Herausforderungen durch die Globalisierung und die damit zusammenhängenden, immer kürzeren Dienstleistungs- und Produktentwicklungs- und Laufzeiten, lassen sich nur in dichten, innovativen und hochflexiblen Netzwerken gemeinsam erfolgreich meistern. Die Ludwig Häberle Logistik GmbH setzt hier außergewöhnliche Standards.

  • Ökologisch wirtschaften: So gewinnen alle.

Wir arbeiten kontinuierlich daran, den Verbrauch wertvoller Ressourcen wie Treibstoff, Wasser oder Strom im Unternehmen nachhaltig zu reduzieren. Allein durch die Umrüstung der gesamten Beleuchtung auf moderne LED-Technik in Lagerhalle, Bürotrakt und Außenbereich konnten wir beispielsweise eine Leistungsreduktion von 65% erzielen – und sparen so rund 90.000 kWh Energie im Jahr. Als erstes Netzwerk mittelständischer Logistik-Unternehmen verfügt die Stückgutkooperation VTL über einen TÜV-zertifizierten Network Carbon Footprint, der in Kooperation mit dem Institut für Nachhaltigkeit in Verkehr und Logistik ermittelt wurde. Dabei wurden auch Nicht-Transportprozesse, CO2-äquivalente und Vorketten berücksichtigt.

Wir verbinden

kontinuierliches, gesundes Wachstum mit der sozialen Absicherung unserer Mitarbeiter,

Tradition mit Zukunftsorientierung,

...und sind bis heute verwurzelt im innovativen, schwäbischen Mittelstand.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter